Die aas stellt sich vor

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Wir sind die aas in Gelsenkirchen

Wie alles begann und das, was folgte

Die ersten Seminare haben wir im Jahr 1990 durchgeführt. Damals war das Büro der aas noch in einem „Wohnzimmer“ in Herten. Der erste „große Schritt“ bestand dann ein Jahr später in dem Umzug vom „Wohnzimmer“ in ein eigenes Büro in der Schlägel-und-Eisen-Straße in Herten, direkt mit Blick auf den Förderturm der Zeche Schlägel und Eisen.

Als das Büro dort zu eng wurde, erfolgte im Jahr 1995 der Umzug in ein deutlich größeres Firmengebäude in der Ruhrstraße in Herten. Der räumlichen Nähe zur Zeche Schlägel und Eisen sind wir beim Umzug treu geblieben. An diesem Standort entwickelte sich die aas Schritt für Schritt zu einem der größten privaten Anbieter für Betriebsratsseminare in Deutschland.

Mit der Zeit wurde dann auch das Bürogebäude in Herten zu klein für die aas. Im Jahr 2018 verließen wir den Standort Herten und zogen ins benachbarte Gelsenkirchen in den Nordsternpark. Dieser besteht aus umgebauten Zechengebäuden und Neubauten auf dem Areal der ehemaligen Zeche Nordstern. Die neuen Räumlichkeiten der aas befinden sich in der ehemaligen Lohnhalle – natürlich mit Blick auf den alten Förderturm der Zeche Nordstern!

Aas Halle

Wofür wir stehen & was uns wichtig ist

Seit über 30 Jahren bis heute

Seit unseren ersten Seminaren im Jahr 1990 war es immer und ist es nach wie vor unser Anspruch, hochwertige Seminare mit fachlich bestens qualifizierten Referentinnen und Referenten in hervorragenden Seminarhotels anzubieten. Unsere Seminare sind frei von ideologischen oder politischen „Scheuklappen“ und vermitteln unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern hilfreiches, praxisorientiertes Wissen.

Besonders wichtig war und bleibt für uns, dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Seminare wohl fühlen. Für uns ist es von besonderer Bedeutung, auf unseren Seminaren eine Atmosphäre zu schaffen, die dem Anspruch „Mit Freu(n)den lernen“ gerecht wird. Deshalb legen wir bei der Auswahl unserer Seminarhotels den größten Wert auf hohe Qualität und eine zentrale Lage an attraktiven Standorten.

Zu einer angenehmen und herzlichen Atmosphäre gehört für uns außerdem, immer für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer da zu sein. Deshalb stehen unsere Seminarleiterinnen und Seminarleiter ebenso wie unsere Referentinnen und Referenten für alle Teilnehmenden auch über die eigentlichen Seminarzeiten hinaus zur Verfügung. Neben dem fachlichen (Erfahrungs-) Austausch besteht so immer auch die Möglichkeit für private Gespräche und das Abschalten nach einem langen Seminartag.

Es steht schließlich nirgendwo geschrieben, dass Seminare langweilig sein müssen und keinen Spaß machen dürfen. Mit der Zeit sind so viele enge Bindungen und Freundschaften entstanden. „Mit Freu(n)den lernen“ war nicht nur damals unser Anspruch, sondern ist seit über 30 Jahren die Richtschnur für unsere Arbeit.

Unser Team

Wir kümmern uns

Zum Team der aas gehören viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich von unserer Zentrale in Gelsenkirchen aus um die Organisation Ihrer Seminare kümmern. Hier entwickeln wir die Ideen für neue Seminare, buchen wir Hotels und Veranstaltungen, hier erstellen und versenden wir Seminarunterlagen und -materialien. Und hier sind auch unsere Kundenbetreuung und unser Serviceteam für Sie telefonisch oder digital für alle Fragen rund um die Seminarauswahl und -buchung oder alle sonstigen Fragen immer gerne ansprechbar.

Kay Fellhölter
Kay Fellhölter

Geschäftsführer

Dr. Mark Oelmüller
Dr. Mark Oelmüller

Geschäftsführer

Jörg Reiniger
Jörg Reiniger

Geschäftsführer

Marina Müller
Marina Müller

Assistentin der Geschäftsführung

Jennifer Prenzyna
Jennifer Prenzyna

Leitung Kundenbetreuung und Inhouse

„Der persönliche Kontakt mit unseren Teilnehmern zeichnet uns aus und ist für uns besonders wichtig. Ich kümmere mich darum, dass dieser Kontakt so angenehm und unkompliziert wie möglich ist.“
Tatjana Berschel
Tatjana Berschel

Kundenbetreuung

Isabell Günther
Isabell Günther

Kundenbetreuung

Rita Glapa
Rita Glapa

Kundenbetreuung

Christin Mlocek
Christin Mlocek

Kundenbetreuung

Grit Gertz
Grit Gertz

Kundenbetreuung

Joana Troschka
Joana Troschka

Auszubildende

Simone Winnen
Simone Winnen

Kundenbetreuung

Anja Erdmann
Anja Erdmann

Kundenbetreuung

Daniel Macagnino
Daniel Macagnino

Kundenbetreuung

Margareta Voss
Margareta Voss

Inhouse Hotelmanagement

Angelina Macagnino
Angelina Macagnino

Organisation Inhouse

Miriam Kottewitz
Miriam Kottewitz

Leitung Buchhaltung

Tanja Roth
Tanja Roth

Buchhaltung

Janina Burchardt
Janina Burchardt

Buchhaltung

Julia Wilbert
Julia Wilbert

Buchhaltung

Marco Schneidenbach
Marco Schneidenbach

Leitung Hotel- und Kongressmanagement

Anke Jendral
Anke Jendral

Kongressmanagement

Kornelija Vukancic
Kornelija Vukancic

Hotelmanagement

Carmen Fischer
Carmen Fischer

Hotel- und Kongressmanagement

Thomas Kibilka
Thomas Kibilka

Hotelmanagement

Bettina Reufels
Bettina Reufels

Hotelmanagment

Nicole Koch
Nicole Koch

Kongressmanagement

Florian Gather
Florian Gather

Leitung Marketing

Birgit Reichelt
Birgit Reichelt

Marketingabteilung

Kai Frenken
Kai Frenken

Marketingabteilung

Sandra Jodl
Sandra Jodl

Marketingabteilung

Ann-Kathrin Steiner
Ann-Kathrin Steiner

Marketingabteilung

Paul Köchling
Paul Köchling

Marketingabteilung

Melina Rött
Melina Rött

Auszubildende

Christopher Russo
Christopher Russo

Marketingabteilung

Michael Guder
Michael Guder

Betriebsratsnavigator, Mediator und Betriebsratscoach

„Es gibt keine Schablone für Betriebsräte. Jeder hat andere Herausforderungen im Unternehmen, aber auch im Gremium. Ich lerne noch immer dazu und möchte diese Erfahrungen mit anderen Betriebsräten teilen.“
Claudia Wilms
Claudia Wilms

Qualitätsmanagement & Kundenzufriedenheit

Stefanie Weidig
Stefanie Weidig

Rechtsabteilung

Kerstin Heinz
Kerstin Heinz

Rechtsabteilung

Ines Heinsius
Ines Heinsius

Rechtsabteilung

Christina Neumann
Christina Neumann

Rechtsabteilung

Olga Silber
Olga Silber

Rechtsabteilung

Heike Pawel
Heike Pawel

Referenten-koordination

Melanie Fellhölter
Melanie Fellhölter

Referenten- koordination

Stefanie Ruttkowski
Stefanie Ruttkowski

Referenten- koordination

Dominik Becker
Dominik Becker

IT-Abteilung

Niklas Mawick
Niklas Mawick

IT-Abteilung

Marius Wald
Marius Wald

IT-Abteilung

Peter Tertocha
Peter Tertocha

Datenmanagement

René Kemper
René Kemper

IT-Administration

Manuela Gollanek-Schmeling
Manuela Gollanek-Schmeling

Logistik

Martin Herold
Martin Herold

Logistik

Christian Lammers
Christian Lammers

Logistik

Petra Ziwitza
Petra Ziwitza

Logistik

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