Mit Freu(n)den

lernen

Finden Sie Ihr passendes Seminar
Seminarsuche

Nordseebad Büsum

Büsum – Wo die Krabben „Moin Moin“ sagen

Wer den Namen Büsum hört, der denkt mit Sicherheit als erstes an Krabben. Die köstlichen Meerestiere haben den beliebten Ausflugs- und Ferienort bekannt gemacht. Noch heute prägt der Fischfang Büsum: Zahlreiche Fischkutter liegen im Hafen, auch das „Museum am Meer“ widmet Exponate und Geschichten den Männern auf See. Wer Spaß am Seemannsgarn hat, dem sei ein Hafenbummel mit Museumsführung empfohlen.

Am Strand ausspannen oder durchs Wattenmeer stapfen – das idyllische Nordseeheilbad bietet alles für Faulenzer, Genießer und Aktive. Ob bei einer Runde Boule im Kurpark oder bei frischem Fisch in einem der urigen Restaurants – langweilig wird es in Büsum nicht.

Die Küche Büsums ist durch den Fischereihafen stark geprägt. Die Namen der Restaurants wie „Neptun“, „Moin Moin“ oder der „Büsumer Pesel“ sprechen für sich: Hier kommt Fisch frisch auf den Tisch. Mit einem Bier in geselliger Runde stößt man in der „Sackgasse“ an. Die einstige Krabben-Konserven-Fabrik wurde bereits in den 1960er Jahren zu einer urigen Kneipe umgebaut und ist noch heute ein absoluter In-Tipp.

Wer nach einem schönen Mitbringsel für die Daheimgebliebenen sucht, der sollte im Bernstein Kontor in der Bismarckstraße vorbeischauen. Dort wird Bernsteinschmuck von ausgesuchten Händlern und Herstellern angeboten, das Team verarbeitet das Meeresgold aber auch in der eigenen Bernsteinschleiferei an einer speziell entwickelten Schleifmaschine. Gegen Gebühr dürfen Besucherinnen und Besucher in der Werkstatt sogar selbst kreativ werden. 



„Noch heute prägt der Fischfang Büsum: Zahlreiche Fischkutter liegen im Hafen.“

Seminare in Nordseebad Büsum

Thema
Das lernen Sie
Sozialversicherungsrecht für die Schwerbehindertenvertretung
ALG I, ALG II, Rente, gesetzliche Unfallversicherung & Co.: Regelungen für Schwerbehinderte
Thema
Das lernen Sie
Rhetorik für Betriebsräte – Teil 1
Sicher und souverän auftreten und kommunizieren
Die Öffentlichkeitsarbeit des Betriebsrats
Nutzung von Internet und Intranet, Gestaltung von Aushängen und Flugblättern, Betriebsversammlungen vorbereiten
Thema
Das lernen Sie
Betriebsverfassungsrecht – Teil 2 (BR 2)
Informationsbeschaffung, Mitbestimmungs- und Beteiligungsrechte in sozialen und personellen Angelegenheiten
Thema
Das lernen Sie
Arbeitsrecht – Teil 2 (AR 2)
Die Kündigung: Zulässigkeit und sozialrechtliche Folgen

Seminarhotels in Nordseebad Büsum

Dithmarscher Straße 39, 25761 Nordseebad Büsum
Das Hotel KÜSTENPERLE liegt direkt an der Nordsee – willkommen in der Büsumer Perlebucht. Familiengeführt und 2017 eröffnet, bietet das Hotel maritime Zimmer mit nordischem Charme. Die modernen Tagungsräume bieten durch ihre bodentiefen Fenster viel Tageslicht. Am Ende des Seminartages lädt der Wellnessbereich (ggf. fallen Mehrkosten an) zum Entspannen ein. Wer sich noch auspowern möchte, nutzt den hoteleigenen Fitnessraum. Eine Abendwanderung durchs Wattenmeer von Büsum, das zum UNESCO Welterbe gehört, bietet sich genauso an, wie ein Spaziergang am Deich entlang zum malerischen Hafen. 
Tel: 04834 962 11 - 0
Unsere nächsten Seminare in diesem Hotel
Datum
Seminar
16.09. - 20.09.2019
Arbeitsrecht – Teil 2 (AR 2)
14.10. - 18.10.2019
Rhetorik für Betriebsräte – Teil 1
30.03. - 03.04.2020
Sozialversicherungsrecht für die Schwerbehindertenvertretung
11.05. - 15.05.2020
Betriebsverfassungsrecht – Teil 2 (BR 2)
06.07. - 10.07.2020
Die Öffentlichkeitsarbeit des Betriebsrats

Hotelstandorte in Nordseebad Büsum

Die Standort Hotel Karte steht im Backend nicht zur Verfügung.