Mit Freu(n)den

lernen

Finden Sie ein passendes Seminar
Seminarsuche

Bad Reichenhall

Bad Reichenhall – Salz für die Seele

Die ganze Welt kennt Bad Reichenhall – sorgt doch dieses bayerische Städtchen in unzähligen Küchen für das Salz in der Suppe. Bad Reichenhall ist aber nicht nur die Stadt der Solequellen und der Salzgewinnung, die traditionsreiche Kurstadt ist beliebte Einkaufsstadt, Philharmonie-Standort, Heimat des bayerischen Brauchtums und der Gebirgsjäger. Elegant kommt die Stadt daher – die Kuranlagen, Hotels und herrschaftlichen Gebäude wirken mondän. Wer die entspannende Atmosphäre der Alpenstadt erleben möchte, dem sei eine Stadtführung mit historischem Rundgang empfohlen. Der 40.000 Quadratmeter große Königliche Kurgarten fasziniert zu jeder Jahreszeit durch seine Pflanzen- und Blumenpracht. Auf geht es zum Gradierhaus inmitten der mittelalterlichen Salinenstadt. Schon aus der Ferne spüren die Besucher die frische Brise, die von diesem Alpen-Sole-Freiluft-Inhalatorium herüberweht. Die Saline ist ein Industrie-Denkmal. König Ludwig I. von Bayern ließ sie 1837 erbauen. Eine Führung dauert eine Stunde und lohnt sich. Hörspiele mit historischen Sequenzen machen den Gang durch den unterirdischen Quellenbau und die Solegrotte lebendig.

Wer gerne wandert, kann dies mit einer Fahrt in der Oldtimer-Seilbahn verbinden. Die Predigtstuhlbahn ist die älteste im Original erhaltene, ganzjährig verkehrende Großkabinenseilbahn der Welt. Sie bringt Wanderer auf den 1.614 Meter hohen Hausberg der Bad Reichenhaller: den Predigtstuhl. Von dort starten unterschiedliche Rundwanderwege und Abstiege ins Tal.

Zur Stärkung bieten sich ambitionierten Wanderern und gemütlichen Leckerschmeckern in der Alpenstadt unzählige Gelegenheiten: Karlsteiner Saibling in Salzkruste, Reichenhaller Adventsuppe oder Ochsenkotelett von der heimischen Weide. Restauranttipps verrät eine ausführliche Broschüre, erhältlich bei der Touristen-Informationen und in den meisten Hotels.  

„Elegant kommt die Stadt daher – die Kuranlagen, Hotels und herrschaftlichen Gebäude wirken mondän. Wer die entspannende Atmosphäre der Alpenstadt erleben möchte, dem sei eine Stadtführung mit historischem Rundgang empfohlen.“

Seminare in Bad Reichenhall

Thema
Das lernen Sie
Arbeitsrecht – Teil 3 (AR 3)
Änderungen in Betriebsvereinbarung und Tarifvertrag sowie Umstrukturierungen und Ihre Auswirkungen auf Ansprüche der Arbeitnehmer

Seminarhotels in Bad Reichenhall

Am Münster 3, 83435 Bad Reichenhall
Das Hotel AMBER RESIDENZ Bavaria zählt zu den ersten Adressen in der Stadt. Wenige Gehminuten sind es zum königlichen Kurpark und dem Gradierhaus (Freiluftinhalatorium). Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich und einen Fitnessraum, ggf. fallen Mehrkosten an. Die Umgebung bietet vielfältige Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen.
Tel: 08651 776 - 0
Nächsten Seminare in diesem Hotel
Datum
Seminar
27.11. - 01.12.2017
Arbeitsrecht – Teil 3 (AR 3)

Hotelstandorte in Bad Reichenhall

Die Standort Hotel Karte steht im Backend nicht zur Verfügung.