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FAQ Hotelkostenmanagement

Unser Rundum-Service für Sie

Damit Sie sich voll auf Ihre Schulung konzentrieren können, gestalten wir die gesamte Abwicklung rund um Ihr Seminar für Sie so einfach wie möglich. Deshalb müssen Sie sich nach der Buchung Ihrer BR-Schulung nicht weiter um die Unterbringung und Verpflegung kümmern.

Wir kümmern uns um alle Fragen rund um Ihre Hotelbuchung

Mit Ihrer Seminarteilnahme übernehmen wir für Sie die komplette Abwicklung des Hotelmanagements. Was bedeutet das für Sie?

  • Sie haben nur noch einen Ansprechpartner rund um Ihren Seminarbesuch
  • Fokussieren Sie sich komplett auf Ihr Lernen! Wir kümmern uns um den Rest
  • Bequeme Abwicklung der Seminar- und Hotelkosten mit Ihrem Arbeitgeber
  • Falls es zu Unstimmigkeiten mit dem Hotel kommen sollte oder Sie Feedback haben, kümmern wir uns darum und klären dies direkt mit unserem Ansprechpartner vor Ort
  • Preisstabilität & -vorteile durch langfristige Partnerschaften mit den jeweiligen Hotels

Unsere Hotel-Pauschalen im Überblick 

Vollpensionspauschale

Beinhaltet die Übernachtung sowie die komplette Verpflegung vor Ort:

  • Einzelzimmer inklusive Frühstück, 2x Kaffeepausen, Mittagessen und Abendessen
  • 1 Getränk zu jeder Mahlzeit
  • Kaffee während der Seminare* und Getränke im Seminarraum

Tagungspauschale

Speziell für Teilnehmer, die das Seminar ohne Übernachtung besuchen möchten. Inkludiert ist die Verpflegung ohne Abendessen:

  • 2x Kaffeepausen (vor- und nachmittags)
  • Mittagessen inklusive 1 Getränk
  • Kaffee während der Seminare* und Getränke im Seminarraum

Tagungspauschale mit Abendessen

Speziell für Teilnehmer, die das Seminar ohne Übernachtung besuchen möchten. Inkludiert ist die Verpflegung mit Abendessen:

  • 2x Kaffeepausen (vor- und nachmittags)
  • Mittagessen und Abendessen inklusive 1 Getränk
  • Kaffee während der Seminare* und Getränke im Seminarraum

Je nach Seminarstandort und Hotel können weitere Kosten wie Parkgebühren oder Kulturförderabgaben enstehen, auf die wir leider keinen Einfluss haben und die gesondert in Rechnung gestellt werden müssen.

 

* nicht immer vollumfänglich zu jeder Zeit gegeben

Was passiert bei Stornierungen?

Unverbindliche Reservierungen können Sie jederzeit völlig kostenfrei bei uns stornieren. Bei verbindlichen Anmeldungen können jedoch Stornierungskosten für Seminargebühren und Hotelkosten entstehen. Weitere Infos dazu finden Sie auch in unseren AGB.

Wie ist der Ablauf?

In Vorbereitung auf Ihren Hotelaufenthalt haben wir langfristige Verträge mit unseren Partner-Hotels geschlossen. Zwei Wochen vor Seminarbeginn teilen wir dem Hotel die verbindliche Teilnehmeranzahl mit. Damit gehen wir weitere Verbindlichkeiten ein, um Ihr Seminar optimal vorzubereiten. Außerdem übermitteln wir die Teilnehmerliste im Vorfeld Ihres Besuchs an das Hotel. Dies geschieht in den meisten Fällen ca. zehn Tage vor Seminarbeginn. Ab diesem Zeitpunkt fallen 100% der gebuchten Pauschale an Stornierungskosten an.

Welche Kosten fallen bei kurzfristigen Stornierungen an?

  • bis 15 Tage vor Seminarbeginn: kostenfrei
  • 14 bis 11 Tage vor Seminarbeginn: 50% der gebuchten Hotelkostenpauschale (VP, TP oder TPAE)
  • ab 10 Tage vor Seminarbeginn: 100% der gebuchten Hotelkostenpauschale (VP, TP oder TPAE)

 

Unser Tipp: 
Bestimmen Sie bereits bei der Beschlussfassung einen Ersatzteilnehmer - so vermeiden Sie anfallende Stornierungskosten und sparen Zeit beim kurzfristigen Ausfall eines Teilnehmers. Mehr dazu erfahren Sie unter Ihr Weg zum Seminar.

Haben Sie Fragen zu unseren Seminaren und Kongressen oder rund um aas?
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